Auslösung Brandmeldeanlage, Zimmerbrand

Alarmierungsart FME+Sirene

Feuerwehr Okel
          FTZ Barrien

In einem Seniorenwohnheim löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr Syke rückte an und stellte nach Erkundung fest, dass der Flur stark verraucht war.

Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Barrien, Henstedt und Okel, sowie zahlreiche Rettungsdienstkräfte alarmiert.

In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss war ein Sofa, sowie die nebenstehende Einrichtung in Brand geraten. Das Feuer konnte mit einer geringen Menge Wasser abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten die Bewohner, welche sich noch in ihren Wohnungen befanden. Anschließend wurden diese vom Rettungsdienst über die Dauer des Einsatzes betreut. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.