MTW 2 Die letzte große Beschaffung, die durch den Förderverein bezuschusst wurde, ist ein Mannschaftstransportwagen vom Typ Mercedes Benz Sprinter.

Auch hier ist viel Geld und Eigenleistung eingeflossen, um dieses Fahrzeug auch insbesondere der Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen.

Das Fahrzeug ist Eigentum des Fördervereines und wird durch die Stadt Syke unterhalten, um die laufenden Kosten zu decken.

Besondere Kleidungsstücke werde nicht durch die Stadt Syke übernommen. Daher haben wir über diverse Spenden auch verschiedene Dinge realisieren können. Dazu zählen unter anderem Freizeitjacken, Sommercappys und Wintermützen. Wir danken ganz herzlich allen Spendern, die diese Dinge für uns möglich machen!

omaUnser historisches Fahrzeug, die "Oma", wurde unter anderem mit diesen Mitteln in aufwendiger Eigenleistung restauriert und technisch in einwandfreien Zustand versetzt. Unzählige Arbeitsstunden sind insbesondere durch die älteren Kameraden geleistet worden.

Auch eine "Garage" durfte natürlich nicht fehlen. So wurde bereits im Jahre 2012 mit den ersten Planungen begonnen. Die Fertigstellung im Jahr 2018 brachte dann eine feierliche Einweihung mit sich.

Auch hier wurden unzählige, zum Teil sehr hohe Spenden von am Bau beteiligten Firmen verwendet, um dieses Projekt zu einem großen Erfolg werden zu lassen. Dafür gilt auch den Firmen in Syke und umzu einen großen Respekt und herzlichsten Dank!

Weitere Infos zu diesem Fahrzeug erhalten Sie HIER

Der Förderverein der Feuerwehr Syke wurde speziell für die Unterstützung unserer Feuerwehr und Jugendfeuerwehr gegründet.

In erster Linie werden die aufgebrachten Spenden und regelmäßigen Mitgliederbeiträge für die materielle Unterstützung verwendet. Viele tolle Beispiele sind in den letzten Jahren aus diesen Beiträgen hervorgegangen.

Wir freuen uns natürlich über jede kleine Spende oder eine fortlaufende Mitgliedschaft mit einem festen Jahresbeitrag, der natürlich immer wieder verändert oder gekündigt werden kann.

Sie wollen Spenden oder Mitglied unseres Vereines werden? Dann verwenden Sie gerne das unten stehende Formular und senden es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Oder nutzen Sie unsere Spenden-Kontonummer, um direkt einen Betrag an uns zu überweisen.
Kreissparkasse Syke - Konto: DE11 291 517 00 1012 0159 52
Für eine Spendenquittung schreiben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse in die Betreffzeile
Wir freuen uns über jeden kleinen Betrag!

Sie haben Fragen zu unserem Verein? In diesem Falls können Sie sich gerne an unseren Vereinsvorsitzenden Günther Ribke wenden. Ihre Anfrage richten sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.