eiko_list_icon Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 310
Einsatzort Details

Syke - Barrien, Am Nordfeld
Datum 22.05.2022
Alarmierungszeit 18:06 Uhr
Einsatzende 18:59 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Feuerwehr Barrien
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Personenrettung aus Obergeschoss

      Barrien (ts) Die Ortsfeuerwehr Barrien, sowie die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Syke wurden am 22.05.2022 gegen 18:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort „T1 – Personenrettung“ in die Straße „Am Nordfeld“ alarmiert.

      Eine Patientin musste aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Da die Rettung für den Rettungsdienst alleine nicht zu bewerkstelligen war, wurde die Feuerwehr hinzu alarmiert. Die Bauweise des Treppenraumes verhinderte eine Rettung über die innen liegende Treppe. Daher entschied man sich dazu, die Patientin mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage aus dem Fenster des Obergeschosses zu retten. Anschließend wurde die Patientin an den Rettungsdienst übergeben.

      Vor Ort waren 12 Einsatzkräfte der beiden Ortsfeuerwehren, sowie der Rettungsdienst, etwa 50 Minuten tätig.