eiko_list_icon Auslösung Rauchmelder

Brandeinsatz > Rauchmelder
Zugriffe 182
Einsatzort Details

Syke, Nordstraße
Datum 13.11.2021
Alarmierungszeit 05:31 Uhr
Einsatzende 06:04 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Feuerwehr Barrien
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Die Ortsfeuerwehren Syke und Barrien wurde zu einem augelösten Rauchmelder in einem Mehfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits durch Rettungsdienst und Polizei gewaltsam geöffnet worden. Essen auf dem Herd war angebrannt und die Wohnung verqualmt. Das Essen wurde vom Herd genommen, die Wohnung durch einen Trupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert und gelüftet. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst versorgt.