eiko_list_icon Heckenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Syke, Carl-Zeiss-Straße
Datum 19.07.2021
Alarmierungszeit 20:27 Uhr
Einsatzende 20:57 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Polizei

    Einsatzbericht

    Heckenbrand in Syke
    Syke (ts) Die Ortsfeuerwehr Syke wurde am 19.07.2021 gegen 20:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F1-Heckenbrand“ in die „Carl-Zeiss-Straße“, im Syker Industriegebiet alarmiert.
    Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Hecke auf einer Länge von ca. 5m in Brand.
    Mit mehreren C-Rohren wurde ein Löscheinsatz von beiden Seiten durchgeführt. Anwohner hatten die Löscharbeiten zuvor bereits mit eigenen Handfeuerlöschern begonnen. Zehn Minuten nach der Eintreffmeldung konnte die Ortsfeuerwehr Syke „Feuer aus“ melden.
    Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr, mit drei Fahrzeugen, nebst einem Funkstreifenwagen der Polizei Syke.